Die Farbpalette enthält eine Auswahl an Farben, die auf jedes Stickmuster oder Farbkombination zugeschnitten sind. Neue Objekte werden mit der aktuell ausgewählten Farbe digitalisiert. Sie können die Farben jederzeit ändern. Farbwechsel-Maschinenfunktionen werden bei jedem Zuweisen einer Farbe automatisch in der Stickfolge eingefügt. Typischerweise möchten Sie in den folgenden Fällen der Farben-Werkzeugleiste die tatsächlichen Fadenfarben zuweisen...
Wenn Sie ein Stickmuster erstellen, beinhaltet es eine einzige Standard- Farbkombination. Wenn Sie die NORMAL-Vorlage benutzen, enthält ‘Farbkombination 1’ die Standardfarben, die keiner Fadentabelle zugewiesen sind.
Wenn Sie Vektorgrafiken im CorelDRAW-Grafiken konvertieren, werden die Farben der Farbpalette als nicht zugewiesene RGB-Werte angehängt (sofern Der Stickpalette angleichen deaktiviert ist).
Wenn Sie den Farbkreis benutzen, um neue Farbkombinationen zu erstellen, werden der Farbpalette RGB-Werte hinzugefügt.
Wenn Sie eine Bitmap auto-digitalisieren, können die RGB-Werte automatisch den tatsächlichen Fäden angeglichen oder einfach der Farbpalette hinzugefügt werden.
Wenn Sie eine Maschinendatei lesen, werden nicht zugewiesene Farben an die Farbpalette angehängt.
Wenn Sie ein Stickmuster empfangen, das Farben aus einer Fadentabelle enthält, die Sie nicht haben, können Sie sie einer bevorzugten Fadentabelle angleichen.
In EmbroideryStudio können Sie in einer oder mehreren Tabellen nach Fäden suchen und sie manuell oder automatisch zuweisen.
Anmerkung: Auf Grund der Unterschiede von Monitor- und PC-Videokarten sollten die angezeigten Farben nur als Richtlinie betrachtet werden. Die Stickmusterfarben müssen immer mit den tatsächlichen echten Fadenfarben verglichen und abgeglichen werden.